Kinderhörspiel, morgen um 13:30 Uhr

Sa 20. Juli, 13.30 Uhr

Entdeckertag
Eine Welt in Liedern
Grönländische Gewohnheiten

Von Magdalene Melchers
(Ab 7 Jahren)

Jeder weiß, dass es auf der größten Insel der Welt Gletscher gibt, Eisbären, Robben und Ren­tiere. Doch wer hört grönländi­sche Musik? In dieser abge­schiedenen Welt erzählen die grönländischen Ureinwohner, die Inuits, aber auch traditionelle Wiegenlieder, eine Liedermacherin und Rockbands von der Jagd, von Streit und Versöhnung, von Liebe und immer wieder von der Macht der Natur. Auf Grönland gibt es im Sommer strahlend gelbe Wiesen mit Butterblumen, keine Bäume und zwischen den 17 Städten keine Straßen. Es ist nur mit dem Flugzeug oder mit dem Boot möglich, in einen an­deren Ort zu gelangen, und das ist sehr teuer, so wie auch das Surfen im Internet, Auf Grön­land ist Vertrautes zu entdecken und weitaus mehr Ungewohntes zu erkunden.

Magdalene Melchers kam 3967 in Soest/Westfalen zur Welt, die sie seither erkundet. Das Zusam­menspiel von Musik und Religion interessiert die freischaffende Hör-funkautorin (für DKultur, DLF, SWR, WDR, NDR u.a.) mit Weit­blick und Liebe zum Detail aus immer neuen Perspektiven.

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Psychologie des Kindes/Jugendlichen, Schule, Spiele, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s