Die zerhackstückte Sprache oder warum Deutschnoten immer schlechter werden

Ein Dorn im Auge der kultivierten Sprecher ist diese vermurkste Internet-Kürzelsprache, die irgendwelche Schein-Rap-Fans, Internetmarketingfrisierer, Minderbemittelten, Turnbeutelvergesser und Deutschdurchflieger ausgeheckt haben, um sich durch eine eigene Sprache fürchterlich an der Gesellschaft zu rächen.

Nicht dass sie bereits die deutsche Rechtschreibung verzerrt haben, die normalen Wörter im Wortschatz werden auch noch codiert, um geheime bzw. versteckte Botschaften abzusetzen.

Can u cam @ 5? thx Ede in Englisch oder Woist de nx? in Deutsch… Grauenhaft, hat nur einen Zweck, nicht erwischt zu werden… und vieles mitteilen zu können, das sonst nicht ginge oder aufflöge… Klar, die erste Liebe, das heimliche Chatten bei den Hausaufgaben, das wird automatisch ein bisschen versteckt, aber so? Die Schüler fahren zehnmal besser, wenn Ihre Eltern einen geregelten Umgang zulassen und den Rest der Zeit abstellen … Bevor ein IQ-Charakter 70 auftritt, obwohl zugegebenermaßen schon die Leistung des Codierens und Decodierens erbracht wird, lieber anständig schreiben und reden lassen.

 

Advertisements

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Jugendkultur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die zerhackstückte Sprache oder warum Deutschnoten immer schlechter werden

  1. Pingback: Begrüßung zu winner’s cool blog – Inhaltsverzeichnis | Willkommen beim Blog von winner-mobile-nachhilfe.de – winner's cool blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s