Hörspiele für Kinder

Bei Deutschlandradio Kultur sind im Juni noch folgende Kinderhörspiele zu hören:

YASMUND   von Holger Teschke (46 Min. 20)    Vor langer Zeit war das Leben auf der Ostseeinsel Yasmund friedlich. Die Göttin der Insel besaß eine Schale aus hellem Bernstein, die eine große Zauberkraft hatte, und daher von vielen Mächtigen in Besitz genommen werden wollte …  So, 13.06.2010, 14.05 Uhr

DIE SCHWARZE PERLE   von Gudrun Schlögl nach einem tadschikischen Volksmärchen (44 min. 04)    Der Sklave Wahim wird auserkoren die schwarze Perle zu suchen und der Königstochter zu bringen. Er soll jedoch getötet werden, statt sie zur Frau zu bekommen. Ein Pferd rettet Wahim.  So 20.06.2010, 14.05 Uhr

DIE SEILTÄNZERIN   von Mike Kenny (35 Min. 13)    Esme besucht ihre Großeltern jeden Sommer. Dieses Jahr ist sie alleine unterwegs, aber Großmutter ist nicht am Bahnhof. Sie fragt ihren Großvater, wo sie sei. Der sagt nur, sie sei weit weg … vielleicht beim Zirkus. Esme geht mit Opa in den Zirkus, winkt der Seiltänzerin ein letztes Mal zu und nimmt Abschied von ihrer geliebten Oma.

Advertisements

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter winner news veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hörspiele für Kinder

  1. Pingback: Begrüßung zu winner’s cool blog – Inhaltsverzeichnis | Willkommen beim Blog von winner-mobile-nachhilfe.de – winner's cool blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s