Bestes Kinderhörbuch: Zorgamazoo von Robert Paul Weston

Zorgamazoo

Martin Baltscheit liest:

Robert Paul Weston
Zorgamazoo

Gekürzte Lesung

3 CDs, Laufzeit ca. 210 Min.
ca. € 12,99 sFr 19,90 (unverbindl. Preisempf.)

ISBN: 978-3-86742-700-5

Ab 10 Jahren

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit großem Herzen und noch größerer Phantasie. Dafür wird sie von ihrem Vormund gehasst. Als Katrina eines Tages flieht, gerät sie in die Fänge des finsteren Bugsy McCrook. Zum Glück kann der Zorgel Mortimer Yorgle sie retten. Katrina und er werden Freunde und bestehen gemeinsam ihr größtes Abenteuer: Die Befreiung der entführten Zorgel von Zorgamazoo.

Martin Baltscheit setzt das vollständig in Versen geschriebene Abenteuer mit viel Sprach- und Tonwitz um – ein Ohrengedicht!

Martin Baltscheit  © Sebastian Hoppe

Martin Baltscheit © Sebastian Hoppe

Ein Abenteuerroman in Reimen, fabelhaft geschrieben, mit witzigen Figuren und wirklich sehr anspruchsvollen Dialogen. Martin Baltscheit über Zorgamazoo

Robert Paul Weston wurde 1975 in Großbritannien geboren und wuchs in Kanada auf. Er studierte Film und Soziologie und war zwischenzeitlich Verleger eines kleinen Literatur-Magazins und arbeitete zwei Jahre als Lehrer in Japan, wo er nebenbei Untertitel für japanische Cartoons verfasste. Heute lebt er mit seiner Frau in Toronto und lehrt dort an der Universität Kreatives Schreiben. Zorgamazoo ist sein erster Roman.

Links: www.robertpaulweston.com, www.zorgamazoo.com 

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf. Für Silberfisch hat er u. a. Die Nacht, in der meine Schwester den Weihnachtsmann entführte von Zoran Drvenkar, Gepäckschein 666 von Alfred Weidenmann sowie zahlreiche Pixi-Hörspiele eingelesen.

Link: www.baltscheit.de

Advertisements

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter winner news veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s