Jetzt im Radio: Den da oder die da? Die Qual der Wahl

Stimmenabgabe_Klassensprecherwahl21.09.2013***13:30 Uhr***Dradio Kultur/Kakadu, Entdeckertag

Den da oder die da?

Die Qual der Wahl Von Annette Bäßler und Kristine Kretschmer
(Ab 7 Jahren)

Immerzu muss man sich ent­scheiden. Die grüne Hose oder die blaue? Schokocreme oder Kräuterquark? Hip-Hop oder Bruno Mars? Skaten mit Ben oder Computerspielen mit Anna? Die Geschäfte sind voller Dinge, die man kaufen könnte, und in der Freizeit hat man auch tausend Möglichkeiten! Dazu kommen noch die Entschei­dungen, an denen viele beteiligt sind, zum Beispiel die Wahlen. Wer soll Klassensprecher wer­den – und warum wird er (oder sie) gewählt? Treffen die Er­wachsenen ihre Entscheidungen nach denselben Kriterien wie Kinder, wenn sie zur Bundes­tagswahl gehen? Wie läuft das überhaupt mit den Entschei­dungen? Welches Körperteil ist dafür verantwortlich? Das Ge­hirn? Das Auge? Die Nase?

Annette Bäßler und Kristine Kretschmer arbeiten als Journa­listinnen für Kinder und häufig auch mit Kinderreportern für Kakadu.

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit und Wellness, Jugendkultur, Psychologie des Kindes/Jugendlichen, winner news veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s