Morgen Mittag im Radio für die Kleinen ab 7 Jahren: Der Blick in die Tiefe

17. August    I    13.30 Uhr     I     Dradio Kultur, Entdeckertag

Der Blick in die Tiefe

100 Jahre Aquarium Berlin
Von Elmar Krämer (Ab 7 Jahren)


Vor 100 Jahren wurde das Aquarium in Berlin eröffnet. Es ist eine der artenreichsten Ein­richtungen dieser Art weltweit – über 13.000 Tiere finden hier ein Zuhause. Es gibt eine Krokodilhalle und ein riesiges Haifischbecken und Terrarien und Aquarien, soweit das Auge reicht. Im Aquarium in Berlin leben Anemonenfische (so einer ist auch Nemo …), Zitteraale (die Stromstöße abgeben können, ohne eine Batterie zu haben), Schwarzspitzen-Riffhaie (die gehören zu den Menschenhaien), Schildkröten, Krokodile, Schlangen und viele andere. Am Entdeckertag besuchen wir die Tiere im Aquarium und lassen uns einige ganz besondere Tiere genauer vorstellen. Außerdem geht es hinter die Kulissen, denn damit die Fische im Aquarium leben können wie im Meer, ist viel Technik nötig. Seid dabei – aber Achtung: Nicht ins Hai­fischbecken fallen!

Elmar Krämer entdeckte schon während seines Lehramtsstudiums seine Liebe fürs Radio. Er moderiert im Deutschlandradio Kultur den Kakadu. Er produziert Hörfunk­spots und Hörbücher im eigenen Studio.

 

 

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ferienaktivitäten, Freizeit, Hörspiele, Psychologie des Kindes/Jugendlichen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s