Die Spieletester: Tohuwabohu – Einfach tierisch! Ein Partyspiel

Tohuwabohu – Einfach tierisch! Ein Partyspiel
110 Karten, 1 Pfeifenreiniger, 1Wollfaden, 1 Schwein
Für 12-99 Jahre, 3-6 Spieler, ca. 45 Minuten Dauer,

Das Chaosspiel für verrückte Hühner und coole Partylöwen hält, was es verspricht. Für zurückhaltende Kinder nicht so geeignet, denn es geht richtig zur Sache. Mal Schuhe, Socken und Hose ausziehen, rumrennen, Quatsch machen, das muss möglich sein. Eher noch zwischen 8 und 12 Jahre, darüber wird es oft kritisch, weil manche es zu albern erleben. Und aufpassen, dass es nicht zu toll wird. Oder Jugendliche und Erwachsene, die nur albern sein wollen! Bei diesem Spiel mit seinen knapp 100 paradiesvogelbunten Aufgaben geht’s tierisch ab. Während der eine wie ein Schimpanse am Türrahmen hängt und ein anderer eine eierlegende Wollmilchsau zu zeichnen versucht, singt der dritte „Alle meine Entchen“ in der Hardrockversion – und das alles in einem Affenzahn, denn vielleicht macht sich ja gerade ein anderer Spaßvogel an derselben Aufgabe zu schaffen!?


Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Ferienaktivitäten, Freizeit, Jugendkultur, Psychologie des Kindes/Jugendlichen, Spiele, Spiele, winner news abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s