Die Lehrer des Jahres durch drei verschiedene Methoden ermittelt

Typ 1) Dietmar Bach hatte vor kurzem Angela Merkel die Hand geschüttelt. Der 54-jährige Deutsch- und Sozialkundelehrer zählt zu den 16 Siegern, denen die Bundeskanzlerin den Deutschen Lehrerpreis 2011 überreicht hat. Initiatoren des Deutschen Lehrerpreises, der seit 2007 verliehen wird, sind die Vodafone-Stiftung Deutschland, der Deutsche Philologenverband und die Herae8us-Bildungsstiftung. Insgesamt lagen der Jury in diesem Jahr 2200 Bewerbungen auf Schülervorschläge hin vor.
http://www.lehrerpreis.de/documents/Deutscher_Lehrerpreis_Postkarte2012-Superlehrer_A6.pdf

Typ 2) Es wurden auch wieder Zeugnisse für Deutschlands Lehrer auf Spickmich.de vergeben. Über 210.000 Schüler haben auf der Schülerplattform über die besten Lehrer in den einzelnen Bundesländern abgestimmt. Insgesamt wurden in den letzten sechs Monaten über 6,5 Millionen Einzelnoten in den Kategorien „guter Unterricht“, „cool und witzig“, „fachlich kompetent“, „faire Noten“, „faire Prüfungen“,“gut vorbereitet“, „menschlich“, „beliebt“, „motiviert“ und „vorbildliches Auftreten“ vergeben. Die Durchschnittsnote aller Lehrer in Deutschland liegt spickmich.de zufolge für das Schulhalbjahr 2010/2011 bei 2,8.

Schleswig-Holstein: Herr Hahn, Note 1,2 Theodor-Storm-Schule, Husum
Rheinland-Pfalz: Herr Dauscher, Note 1,3, Gymnasium Am Kaiserdom, Speyer
Bremen: Herr Jentzsch, Note 1,3, Hermann-Böse-Gymnasium, Bremen     

3) Dritte Wahl im Bunde: Stellvertretend für viele gute Pädagogen sind am 6. Juli in Berlin 79 Lehrer mit dem deutschen Lehrerpreis „Pisagoras“ ausgezeichnet worden. Schirmherrin Annette Schavan würdigte das selbstlose Engagement mit der die Lehrer diesen verantwortungsvollen Beruf ausüben….Pisagoras Preis: Deutschlands beste Lehrer ausgezeichnet – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/schule/lehrerzimmer/tid-6789/pisagoras-preis_aid_65956.html
Es waren 800.000 Schüler des Abschlussjahrgangs 2007, die ihren Lieblingslehrer auf der Internetplattform http://www.deutscher-lehrerpreis.org vorschlagen konnten. Es gab 3057 Einsendungen – von diesen gewannen 79 dann den „Pisagoras“-Preis. Über die Hälfte der „Super-Lehrer“ unterrichten an einem Gymnasium, 28 Prozent an einer Gesamtschule. Lehrerinnen und Lehrer sind in etwa gleichermaßen beliebt. Vor allem Mathematik-, Deutsch- und Englischpädagogen konnten auf das Siegertreppchen klettern…. Repräsentativ ist das nicht, aber es schafft einen dritten Platz 1!
Porsche rief 2006 diesen „Deutschen Lehrerpreis“ ins Leben, um außergewöhnlichen Pädagogen zu danken. Die gemeinnützige Initiative wird von der Wirtschaft, der Kultusministerkonferenz und vom Bundesbildungsministerium unterstützt….


Werbeanzeigen

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Hervorragende Lehrer, Psychologie des Erwachsenen, Psychologie des Kindes/Jugendlichen, Schule, Schule, winner news abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s