One Piece – 2.Film: Abenteuer auf der Spiralinsel! (Animé von Kazé)

Bei Neptuns Nabel! In „One Piece: Nejimaki Shima no Bouken“ (Japan 2001, Regie: Junji Shimizu) haben irgendwelche Saukerle tatsächlich die Flying Lamb gestohlen. Ohne Planken unter den Füßen müssen die Strohhut-Piraten jetzt mit einem Tretboot die Meere befahren. Außerdem sind auch ihre Klamotten und Zorros Schwerter weg. Als ob das noch nicht genug wäre, treibt ihnen das Schicksal die Trumpf-Piraten vor den Bug. Nach kurzem Kampf schnappen sie sich Navigatorin Nami und schießen in den Wind. Doch mit der Hilfe zweier Diebesbrüder gelingt es Ruffy und seiner Crew, die Insel der Trumpfpiraten aufzuspüren. Dort finden sie nicht nur Nami, sondern auch ihr gestohlenes Schiff. Zeit, dem Käptn der Trumpf-Piraten Bear King mal das Fell zu rasieren!
Strohhut aufsetzen, Buddel Rum klarmachen und einschiffen – zum zweiten, großen Filmabenteuer von Ruffy und seiner verwegenen Crew. Bewegend wie die See, adrenalingeladen wie ein Sprung von der Planke und sicher nichts für Landratten!

Eine der erfolgreichsten Manga-Serien weltweit (in Japan über 100 Mio. Verkäufe – in Deutschland über 3 Mio.). In Deutschland bei Carlsen erhältlich  (57 Bände, 3 Artbooks, 2 Novels), durch RTL 2 bekannt geworden und aktuell auf Tele 5 und Animax laufend.
Die ersten 3 Filme zählten in Japan zu den 10 erfolgreichsten Produktionen ihres Jahres.

Die Presse:
„Die Animation ist glänzend und der Film sieht einfach nur gut aus. (…) Er ist witzig, er ist albern, er ist abenteuerlich und er macht Spaß. Und während er sich am besten für Fans der TV-Serie eignet, ist er gut geeignet, auch Fans in Bann zu ziehen, die nie eine Seite Shonen Jump [= Mangavorlage] gelesen haben.“
Themanime.org (über Film 1)

„Wie schon der erste Film ist auch dieser der Serie getreu. Er hat Action, Humor, eine moralische Botschaft und natürlich Schurken mit komischen, aber coolen Fähigkeiten.“
Animecrazy.net

Ab 12, DVD 2.0, 1 Disc, 55 Min., mit einem Poster + 6 Min. Kurzfilm

Werbeanzeigen

Über winnerscoolblog

Akademiker, Buchredakteur/Lektor, Nachhilfe/Tutor, langjährige Erfahrung,
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme / Videos, Jugendkultur, Psychologie des Erwachsenen, Psychologie des Kindes/Jugendlichen, winner news abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s